Wanderwege - Aktualisierung und Erneuerung der Beschilderung des Zweigvereins Braunlage des Harzklubs e.V.

Projektname

Ziele:

Es gehört zur Kernaufgabe des Harzklubs, die Beschilderung der Wanderwege zu gewährleisten. Waren jedoch in der Vergangenheit lediglich einzelne Schilder zu erneuern, sind nun infolge der in einem kurzen Zeitraum erfolgten Abholzung des Waldes nach Borkenkäferbefall viele Schilder auf einmal zu ersetzen. Der Harzklub möchte sich dieser Herausforderung gern annehmen, benötigt aber Unterstützung in finanzieller Hinsicht.

Kurzbeschreibung:

Die ursprüngliche, an Bäumen befestigte Beschilderung der Wanderwege ist durch umfangreiche Baumfällarbeiten nicht mehr vorhanden und muss erneuert werden, um die kartographisch erfassten und touristisch relevanten Wanderwege des Zweigvereins des Harzklub Braunlage auszuweisen. Aus eigenen Mitteln ist der Harzklub nicht in der Lage, diese umfangreich erforderlichen Maßnahmen zu bewältigen.

 

Projektträger: Harzklub Zweigverein Braunlage e.V.

Projektstandort: Braunlage

LEADER-Förderung: 7.760,00 €

Status: beschlossen